Aktuelles Filmhaus-Highlight


98 min FSK 12

Wie ein Phönix aus der Asche erlangt die totgeglaubte Nelly (Nina Hoss) wieder das Bewusstsein. Um ihr Leben zu retten wurde sie mehrfach schwer operiert, sodass ihr Gesicht ihrem früheren nur noch sehr entfernt ähnlich sieht. Als sie im Nachkriegssommer 1945 zu ihrem Mann (Ronald Zehrfeld) zurückkehrt, erkennt dieser sie nicht wieder. Da sie ihn aber auf für ihn unerklärliche Weise an seine Frau erinnert, die er für tot hält, schlägt er der unbekannten vor, Nelly zu spielen. Diese willigt vorerst ein, die Aufgabe gestaltet sich jedoch komplizierter als sie zuerst annahm.

» weitere Informationen

Trailer abspielen

Heute im Filmhaus

Programmtipps

Programmkalender

Das Filmhaus im Herbst

Sonderveranstaltungen

Schülerfilmfestivals

Filmhaus-Service

Tickets

Übersicht über die Tickets und Eintrittspreise im Filmhaus.

» Erfahren Sie mehr

Reservierung

Informationen über Reservierungsmöglichkeiten im Filmhaus

» Erfahren Sie mehr

Filmverleih

MOP-Distribution ist der Filmverleih des Filmhauses Saarbrücken. Die Filme können nur von Kinos ausgeliehen werden.

» Erfahren Sie mehr