Aktuelles Filmhaus-Highlight


100 min FSK 12

Independent-Filmemacher Emil Miller steckt in einer schweren Schaffenskrise und wurde von seiner Frau verlassen. Da kommt für ihn die Einladung zu einem Filmfestival in der neu gegründeten kaukasischen Republik Karastan gerade recht. Dass sich das Land als lupenreine Diktatur erweist, stört den abgebrannten Regisseur nicht. Bereitwillig akzeptiert er das Angebot des Präsidenten, ein Filmepos über einen karastanischen Volkshelden aus dem Spätmittelalter zu drehen. Doch die Dreharbeiten mit mehreren tausend Statisten in gigantischen Schlachtfeldszenen geraten bald ins Stocken: Erst verschwindet der Hauptdarsteller, dann wird der Präsident von einer Militärjunta gestürzt. WELCOME TO KARASTAN ist eine hochamüsante Groteske, die in ihrer Überdrehtheit manchmal an Sasha Baron Cohens Mockumentary BORAT erinnert.

» weitere Informationen

Trailer abspielen

Heute im Filmhaus

Programmtipps

Programmkalender

Aktuelle Reihen im Filmhaus

Sonderveranstaltungen / Kooperationen

Filmhaus-Service

Tickets

Übersicht über die Tickets und Eintrittspreise im Filmhaus.

» Erfahren Sie mehr

Reservierung

Informationen über Reservierungsmöglichkeiten im Filmhaus

» Erfahren Sie mehr

Filmverleih

MOP-Distribution ist der Filmverleih des Filmhauses Saarbrücken. Die Filme können nur von Kinos ausgeliehen werden.

» Erfahren Sie mehr