Aktuelles Filmhaus-Highlight


109 min FSK 12

Die Teilung Indiens 1947 zwingt den Sikh Umber Singh seine alte Heimat zu verlassen. In der Fremde baut er sich eine neue Existenz auf und hofft, dass seine Frau - nach drei Töchtern - endlich einen Sohn auf die Welt bringt. Als seine vierte Tochter geboren wird, beschließt er das Schicksal herauszufordern. Er tauft das Mädchen Kanwar ("junger Prinz") und erzieht sie im Glauben ein Mann zu sein. Zu ersten großen Schwierigkeiten kommt es, als der Patriarch die Hochzeit zwischen seinem "falschen" Sohn, und Neeli, einem Mädchen von niederer Kaste, arrangiert

» weitere Informationen

Trailer abspielen

Heute im Filmhaus

Programmtipps

Programmkalender

Das Filmhaus im Sommer

Schülerfilmfestivals

Schulkinowoche 2014

Logo Schulkinowochen

Die diesjährige Schulkinowoche findet in der Zeit vom 17. - 21.November statt.

Filmhaus-Service

Tickets

Übersicht über die Tickets und Eintrittspreise im Filmhaus.

» Erfahren Sie mehr

Reservierung

Informationen über Reservierungsmöglichkeiten im Filmhaus

» Erfahren Sie mehr

Filmverleih

MOP-Distribution ist der Filmverleih des Filmhauses Saarbrücken. Die Filme können nur von Kinos ausgeliehen werden.

» Erfahren Sie mehr