Filmhaus Saarbrücken » Archiv » ELLA ES RAMONA

ELLA ES RAMONA

Ramona arbeitet in einer Firma für Schönheitsprodukte und führt eigentlich ein ganz angenehmes Leben.

Plakat "Ella es Ramona" Quelle: Filmverleih
Jahr:
2015
Spielzeit:
83 min
Sprache des Films:
OmeU (Spanisch mit englischen Untertiteln)
Land:
MEX
Reihe:
Latino Film Festival

Sie ist beruflich erfolgreich, wohnt in einer schönen Wohnung und kann gut backen. Es gibt nur ein Problem: Ramona ist ein wenig übergewichtig. Nicht nur als Kind musste sie hierunter schon leiden, sondern auch jetzt werden ihr die überschüssigen Pfunde zum Verhängnis, da sie aufgrund ihrer nicht perfekten Figur entlassen wird. Ramona scheint von nun an auch privat vom Pech verfolgt, doch sie beugt sich ihrem Schicksal nicht. Der Besuch bei einer Wahrsagerin bringt Ramona auf eine Idee, die ihr Leben schlagartig ändern wird…

Regie:
Hugo Rodríguez
Darsteller:
Andrea Ortega‑Lee, Julio Bekhor, María Rojo, Daniel Giménez Cacho, Leticia Huijara